Die Alien-Hypothese
Eine Wahrscheinlichkeitsanalyse
Copyright © Klaus Piontzik Claude Bärtels

Kapitel 17 – Viren und Bakterien

 


Einmal angenommen die Menschheit findet eine „
Erde 2“ und es gibt eine Technologie, um in kurzer Zeitspanne dorthin zu reisen. Dann wird man dort wahrscheinlich einen Schutzanzug brauchen, weil die dort vorhandenen Viren und Bakterien einen sonst infizieren und töten würden. Der Grund liegt darin, dass man an die Biosphäre, bzw. die dort herrschende Biochemie, des Planeten nicht angepasst ist
Ein historisches Beispiel dazu sind die Indianer Südamerikas, die größtenteils, durch europäische Krankheiten, fast ausgerottet wurden, als die Spanier nach Südamerika kamen.

Kapitel 17 beschäftigt sich mit Viren und Bakterien eines Planeten und in wie weit diese für andere Spezies verträglich sind.

 

176 Seiten
9 Tabellen

Herstellung und Verlag:
Books on Demand GmbH, Norderstedt

ISBN 978-3-8391-7990-1

Ladenpreis: 17,50 Euro