PiMath.de Alien-Hypothese  


Eine Analyse zum UFO-Phänomen

Copyright ©
Klaus Piontzik

Teil 1 Kapitel 2 – Fallunterscheidungen und die Konsequenzen


Wenn das UFO-Phänomen existiert, was ist es dann?

Laut Kapitel 1 ist ja schon ausgeschlossen, dass es sich bei dem UFO-Phänomen um ein rein psychisches bzw. Wahrnehmungs-Phänomen handelt und es sind schon alle Fälle ausgeschlossen, die eine bekannte natürliche Ursache haben. Meiner Meinung nach kommen eigentlich nur folgende Ursachen für das UFO-Phänomen in Frage:

1) die Phänomene sind physikalischen Ursprunges und beru-hen auf Effekten, die uns noch nicht bekannt sind.
2) die Phänomene sind terrestrische bzw. extraterrestrische Fluggeräte.
3) die Phänomene sind interdimensional (was ein mehrdimen-sionales Universum bzw. Multiversum voraussetzt, oder ein Universum in dem der Faktor Dimension keine Rolle spielt bzw. nicht die uns bekannte).
4) die Phänomene entstehen durch ein höheres Bewusstsein bzw. nach Jaques Vallee ein nicht-menschliches Bewusst-sein, das nicht an unser Raumzeit-Gefüge gebunden ist.
5) die Phänomene stellen Zeittunnel dar.


Um uns einer Antwort anzunähern, schauen wir uns erst einmal die verschiedenen
Erscheinungsweisen von UFOs an. Damit meinen wir „wer sieht was“?
Bis heute existieren mehrere Schemata die Menschen zu UFO-Sichtungen erstellt haben. Die bekanntesten stammen von J. Allen Hynek, Allen Hendry, Jacques Vallée, Jacques Scornaux, Harley Rutledge, Willy Smith und Rudolf Henke.
Auf diese Systeme wird hier aber nicht weiter zugegriffen. Sie sind auch im Internet z.B. bei der MUFON ausreichend dokumentiert.
Schaut man sich das gesamte UFO-Material an, so lassen sich die UFO-Sichtungen in fünf Kategorien unterteilen.

2.1  Abstürze

2.2  fliegende Objekte (evt. mit Lichterscheinungen)

2.3   Flugkörper mit energetischen Phänomenen

2.4   Rein energetische Phänomene

2.5   Direkte Begegnungen (mit Objekten oder Lebewesen)


Daraus lassen sich dann auch Schlüsse über die Natur des Phänomens ziehen.

Im zweiten Kapitel werden die bekanntesten Fälle behandelt, wie die
Belgische UFO-Welle, der Teheran-Zwischenfall, die Phoenix-Lights, die beiden Vorfälle in Randlesham Forest, der Japan Airlines Flug 1626. Natürlich kommen der Roswell-Vorfall und der Kecksburg-Absturz zur Sprache. Und dann geht es darum, welche physikalischen Konsequenzen sich aus den Sichtungen ergeben. Die Autoren stellen Sachverhalte gegenüber, die beschreiben, das die „Offizielle“ Physik unvollständig und zur Erklärung der Phänomen ungeeignet ist.

Im Buch werden alle Falle ausführlich behandelt und anschließend analysiert. Aus den gezogenen Schlussfolgerungen ergeben sich verblüffende Konsequenzen, auch hinsichtlich der offiziellen Physik.

 zur Liste

 

Alien Hypothese

bei Amazon kaufen

228 Seiten
95 Abbildungen
7 Tabellen
4 Diagramme

Herstellung und Verlag:
Books on Demand GmbH, Norderstedt

ISBN 978-3-7494-6537-8

Ladenpreis: 12,50 Euro

 

Der Autor - Klaus Piontzik